In dieser Liste finden sich nun Autos wieder, die sich wahrscheinlich 99 % der Menschen nicht leisten können. Diese Beschleunigungswerte, erinnern eher an die Sportwagenwerte, die von 0 auf 200 km/h beschleunigen. Hier handelt es sich jedoch größtenteils um Hypercars, die von 0 – 300 km/h beschleunigen. Welches ist also nun das schnellste Auto 0 – 300 km/h mit Straßenzulassung?
Schnellstes Auto 0 – 300 km/h mit Straßenzulassung
Die Krone für das schnellste Serienauto von 0 – 300 km/h wird auch dem Sieger der 0 – 100 und 0 – 200 km/h-Kategorie aufgesetzt: Der Aspark Owl benötigt für diese Disziplin nur 10,4 Sekunden und ist somit nur einen Wimpernschlag schneller als der neue Koenigsegg Jesko, der ca. 10,5 Sekunden braucht. Vielleicht lässt das Christian von Koenigsegg – Gründer von Koenigsegg – nicht auf sich sitzen und pulverisiert diesen Rekord ebenso, wie 2017, als Juan Pablo Montoya Bugatti seinen Rekord in der 0 – 400 – 0 km/h brach und einen Bugatti Chiron innerhalb von 41,96 Sekunden auf 400 km/h beschleunigte und wieder zum Stillstand brachte. Koenigsegg schickte seinen Agera RS ins Rennen um diesen großartigen Rekord schnell vergessen zu machen. Nur kurzen Bestand hatte Bugattis Rekord, denn der Koenigsegg Agera RS unterbote den Rekord mit einer Zeit von 36,44 – was irgendwie ein extrem großem Unterschied entspricht. Nur gut einen Monat später verbesserte Koenigsegg seinen Rekord auf 33,29 Sekunden und lies ihn bestehen um ihn 2019 mit einem Koenigsegg Regera auf 31,49 Sekunden zu verbessern.
0 – 300 km/h Tabelle
Platz | Auto | 0 – 300 km/h in Sekunden | PS |
---|---|---|---|
1. | Aspark Owl | 10,4 | 2012 |
2. | Koenigsegg Jesko | 10,5 | 1600 |
3. | Koenigsegg regera | 10,9 | 1500 |
4. | Koenigsegg one:1 | 11,9 | 1360 |
5. | SSC Tuatara | 11,9 | 1774 |
6. | Fenyr Supersport | 12,8 | 810 |
7. | McLaren Speedtail | 12,8 | 1050 |
8. | Bugatti Chiron | 13,6 | 1500 |
9. | Henessey Venom GT | 13,6 | 1261 |
10. | SSC Ultimate Aero | 13,6 | 1305 |
11. | Rimac Concept One | 14 | 1088 |
12. | Ferrari LaFerrari | 14,5 | 963 |
13. | Koenigsegg Agera RS | 14,5 | 1176 |
14. | Bugatti Veyron Supersport | 14,6 | 1200 |
15. | NIO EP9 | 15,9 | 1360 |
16. | McLaren P1 | 16,5 | 680 |
17. | Ferrari F12 Berlinetta | 17 | 740 |
18. | Koenigsegg CCXR | 17,5 | 1018 |
19. | McLaren Senna | 17,5 | 800 |
20. | Pagani Huayra BC | 18,1 | 802 |
21. | McLaren 720S | 19,2 | 720 |
22. | Bugatti Veyron | 19,8 | 1001 |
23. | Ferrari 812 Superfast | 21,4 | 800 |
24. | Ferrari 488 Pista | 21,7 | 720 |
25. | Lamborghini Huracan Performante | 22 | 640 |
26. | Porsche 911 GT2 RS (991) | 22,4 | 700 |
27. | McLaren 675LT | 22,5 | 675 |
28. | McLaren F1 | 23 | 916 |
29. | Porsche 918 Spyder | 23 | 878 |
30. | Gumpert Apollo Sport | 23,5 | 860 |
31. | McLaren 650S Spider | 23,5 | 650 |
32. | Lamborghini Aventador LP 700-4 | 23,9 | 700 |
33. | Lamborghini Aventador SVJ | 24 | 770 |
34. | Lamborghini Aventador LP750-4 SV | 24,1 | 750 |
35. | Ford GT | 24,5 | 655 |
36. | McLaren 570S | 24,7 | 570 |
37. | McLaren 600LT | 24,9 | 600 |
38. | Ferrari 488 GTB | 25,6 | 670 |
39. | Saleen S7 | 25,7 | 760 |
40. | Chevrolet Corvette ZR1 C7 | 26,1 | 765 |
41. | Ferrari Enzo | 26,1 | 660 |
42. | Ferrari F8 Tributo | 26,4 | 720 |
43. | Lamborghini Huracan LP610-4 | 27,6 | 610 |
44. | Audi R8 V10 Plus | 28,9 | 610 |
45. | Porsche 911 Turbo S (991) | 29,6 | 580 |
46. | Nissan GT-R Nismo 2020 | 31,2 | 600 |
47. | Dodge Challenger SRT Demon | 33,1 | 818 |
48. | Nissan GT-R Nismo 2013 | 35,3 | 580 |
49. | Chevrolet Corvette ZR1 C6 | 35,8 | 647 |
50. | Corvette Z06 C7 | 41,4 | 659 |