Auto Rekorde

Bei den Rekorden auf dieser Seite handelt es sich in der Regel um Rekorde von Autos, die eine Straßenzulassung haben.

Da es heutzutage in vielen Bereichen des Automobilsegmentes ein Wettrüsten gibt, müssen auch diese Daten regelmäßig aktualisiert werden – sollten Daten fehlen, kontaktiere mich bitte, damit ich diese aktualisieren kann.

Hier beantworten wir z. B. die folgenden Fragen:

Welches ist das schnellste Auto der Welt?

– Wie groß ist der größte Motor?

– Welches Auto hat die stärkste Beschleunigung (schnellstes Auto von 0 – 100, schnellstes Auto von 0 – 200, schnellstes Auto von 0 – 300, schnellstes Auto 0 – 400 km/h und schnellstes Auto auf der Viertelmeile)

– Wieviel wiegt das schwerste Auto?

– Wieviel wiegt das leichteste Auto?

– Welches ist das teuerste Auto der Welt?

Natürlich liegt es in der Natur des Menschen, dass er nach Mehr strebt. Daher gibt es immer wieder Tuner oder auch Menschen, die diese Rekorde mit eigenen Kreationen brechen möchten bzw. es auch tun. Diese Rekorde lasse ich nun außenvor, da sie selten von einer offiziellen Stelle geprüft werden. Hier veröffentlichen meistens die jeweiligen Tester die Ergebnisse, die z. B. nicht nach den Regeln des Guinness aufgestellt werden. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Rekord der Höchstgeschwindigkeit. Bei diesem muss in beide Fahrtrichtungen gefahren werden. Beide Höchstgeschwindigkeiten werden addiert und anschließend durch 2 geteilt um einen Mittelwert zu ermitteln. Wenn nun ein Auto in eine Richtung 510 km/h erreicht und in die andere 470 km/h, so liegt dann der Rekord im Guiness Buch bei 490 km/h.
Daher ist bei den schnellsten Autos der Bugatti Chiron nicht aufgeführt, der am 2. August 2019 in einer Richtung Fahrtrichtung die 300 mph Marke geknackt hat. Er erreichte auf der VW-eigenen Teststrecke eine Höchstgeschwindigkeit von 304 mph, was 490 km/h entspricht. Gleichzeitig war es ein seriennaher Prototyp eines Chiron-Derivates und zählte somit noch nicht als tatsächlich in Serie produzierten Fahrzeuges.